Tipps zum Kauf von gebrauchten Fahrrädern

Wer sich ein neues Gebrauchtes Fahrrad kaufen möchte hat dafür zahlreiche Möglichkeiten in Deutschland. Einige dieser Möglichkeiten möchte ich in diesem Blogbeitrag einmal genauer erläutern.

Kauf auf dem Flohmarkt:
Auf dem Flohmarkt bekommt man in der Regel eher ältere Fahrräder oder Kinderräder zu kaufen. Mit einem hochwertigen Rennrad oder Mountainbike ist hier nicht zu rechnen.

Kauf bei Ebay:
Bei Ebay werden zahlreiche einfache als auch hochwertige Fahrräder zum Kauf angeboten. Wer das Fahrrad vorher anschauen möchte kann nach regionalen Angeboten Ausschau halten und nach Rücksprache mit dem Verkäufer das Fahrrad probe fahren.

Kleinanzeigen in Zeitungen:
In Kleinanzeigen der Zeitungen sind nur noch selten Fahrräder zu finden. Hier ist auch schwer, die Angebote nach Fahrradtyp oder Rahmengröße zu filtern. Wenn mal ein Fahrrad angeboten wird, kann man aber durchaus noch ein Schnäppchen machen.

Kleinanzeigen in Fachzeitschriften:
In Fachzeitschriften für Mountainbiker und Rennrad Fahrer kann man im Kleinanzeigenteil sehr gute und hochwertige Fahrräder finden. Echte Schnäppchen wird man eher nicht finden dafür aber gute Fahrräder für einen fairen Preis.

Kleinanzeigen im Internet:
In den Kleinanzeigenportalen im Internet werden auch zahlreiche Fahrräder zum Kauf angeboten. Die Chancen ein gutes Fahrrad zu finden hängt vor allem von der größe des Portals ab. In kleineren Portalen ist eher mit einer kleineren Erfolgsaussicht zu rechnen.

Viel Spaß beim suchen und finden des neuen gebrauchten Fahrrades.

Worauf beim Kauf eines gebrauchten Fahrrades geachtet werden sollte